Unbenannt_01.png
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Allmendingen!

Der DRK-Ortsverein Allmendingen hat eine lange Tradition. Schon seit 1924 engagieren sich Menschen in und um Allmendingen für das Deutsche Rote Kreuz. Seit 1974 gibt es den OV Allmendingen in seiner heutigen Organisationsform. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich und im Sanitätsdienst. 

 

Folgt uns auch auf Facebook & auf Instagram: 

DRK Ortsverein Allmendingen | Facebook

DRK Ortsverein Allmendingen (@drk_ov_allmendingen) • Instagram-Fotos und -Videos

Aktuelles

13.06.2022

Blutspende am 30. Juni in Allmendingen

Die Blutspende ist nur mit vorheriger Terminreservierung möglich. Sie können sich jetzt noch Ihren Termin Ihrer Wahl sichern. Der Link zur Terminreservierung finden Sie --> Weiterlesen

01.04.2022

Blutspende am 28. April in Allmendingen

Die Blutspende ist nur mit vorheriger Terminreservierung möglich. Sie können sich jetzt noch Ihren Termin Ihrer Wahl sichern. Der Link zur Terminreservierung finden Sie --> Weiterlesen

03.02.2022

Erste Hilfe Kurse 2022 in Allmendingen

2022 wird es Erste Hilfe Kurse in Allmendingen geben. Eine vorherige Anmeldung ist hierfür erforderlich. Weiterlesen

20.09.2021

Mitgliederversammlung DRK OV Allmendingen - 20. September 2021

Die diesjährige Mitgliederversammlung der DRK Ortsverein Allmendingen findet am Montag, 20. September 2021 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus in Allmendingen statt.

Hierzu laden wir alle aktiven und passiven...

Weiterlesen

24.08.2021

Blutspende am Donnerstag, 23. September 2021

Blutspende nur mit Terminreservierung! Anmeldung bitte über den Link. Weiterlesen

09.07.2021

Danke für den Spendenscheck der Netze BW!

Wir freuen uns riesig, dass wir vergangenen Donnerstag (8. Juli 2021) von der Netze BW einen Scheck über 843,60 € erhalten haben. Weiterlesen

21.06.2021

Helfer*innen-Vor-Ort - First Responder in Allmendingen

Der DRK OV Allmendingen hat nun auch eine First-Responder-Gruppe! Weiterlesen

16.06.2021

Schwimmbaddienst im Waldfreibad in Allmendingen

Die Badesaison hat gestartet - somit auf die Schwimmbaddienst-Saison für den DRK OV Allmendingen Weiterlesen

21.05.2021

DANKE an alle Blutspender*innen - Blutspende-Termin am 20. Mai 2021

Wir bedanken uns, bei den 316 Spendenwilligen, die bei unserem Blutspende-Termin am 20. Mai in Allmendingen waren. Dankeschön auch, an die davon 21 Erstspender*innen! Weiterlesen

20.05.2021

DRK Bericht zum Corona-Schnelltest-Zentrum in der Gemeinderat-Sitzung - 19. Mai 2021

Wie viele Tests wurden durchgeführt, wer darf sich testen lassen, ... Am Mittwoch, 19. Mai 2021 berichtete Anika Schaude stellvertretend für den DRK Ortsverein Allmendingen in der öffentlichen... Weiterlesen

Nächste Termine

JUN
30
-
JUL
04
-
JUL
06
-
JUL
18
-
JUL
20
-
SEP
29
-