Zelck---Symbolfotos-hq-QF-_041_.jpg

3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Frau
Anika Schaude Jugendleiterin Tel. 07391 752838 E-Mail: Jugendrotkreuz@DRK-Allmendingen.de
E-Mail: Anika.Schaude@DRK-Allmendingen.de Frau
Michaela Schaude stv. Jugendleiterin Tel. 07391 752838
E-Mail: Michaela.Schaude@DRK-Allmendingen.de

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert.

Eine der Gruppen ist das JRK Allmendingen. Unsere Gruppenstunden sind gefüllt mit vielen lehrreichen Informationen, welche spielerisch vermittelt werden. Es dient zur Vorbereitung auf einen Erste-Hilfe-Kurs oder zur Santiäter-Ausbildung. Das Freizeitprogramm kommt beim Jugendortkreuz auch nicht zu kurz. Es gibt zum Beispiel Spiele- oder Filmnächte oder auch einfach mal eine Gruppenstunde in unserem Waldfreibad in Allmendingen.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.
Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Wo findet das Jugendrotkreuz statt?

Alle zwei Wochen Mittwochs (in ungeraden Kalenderwochen) von 18:00-19:30 Uhr im DRK-Vereinsheim (An der Weide 3, 89604 Allmendingen).
Die Gruppenstunde findet in den Schulfereien nicht statt.

Die Termine der nächsten Gruppenstunden findest du unter Aktuell/Veranstaltungen/Termine.

Du möchtest beim Jugedrotkreuz dabei sein?

Dann wende dich an uns. Die Kontaktdaten findest du auf der rechten Seite.